130 Jahre FF Gödersdorf

130 Jahre Freiwillige Feuerwehr GödersdorfAm 05. Juli 2015 feierte die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Gödersdorf ihren 130. Geburtstag. Dieser besondere Anlass wurde in entsprechend festlichen Rahmen gefeiert.

Zum 130jährigen Bestandsjubiläum wurde das neue Tanklöschfahrzeug, TLFA 4000, bei einem feierlichen Festakt mit Fahrzeugsegnung durch Herrn Dechant Stanko Olip im Beisein der 5 Fahrzeugpatinnen und in Anwesenheit von Ehrengästen und Freunden aus dem Feuerwehrwesen, Politik und Wirtschaft, der Österreichischen Bundesbahnen und der geschätzten Ortsbevölkerung seiner Bestimmung übergeben.

Die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr bedankte sich bei der Marktgemeinde Finkenstein, allen Freunden und Gönnern sowie den Bürgerinnen und Bürgern für 130 Jahre Unterstützung und gelebte Gemeinschaft.

130 Jahre FF Gödersdorf - Danke für's dabei sein!

125 Jahre FF Gödersdorf

Festschrift der FF Gödersdorf "125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Gödersdorf"

Festschrift der FF Gödersdorf

 

Im Jahre 2010 feierte die Freiwillige Feuerwehr Gödersdorf ihr 125jähriges Bestandsjubiläum. Anlässlich diesen Jubiläums, gab es Sonntag, den 04. Juli 2010 einen außerordentliches Feuerwehrfest zum 125. mit  Rüsthausweihe und einem großen Festakt, dem zahlreiche Vereine, Freunde und Ehrengäste beiwohnten.

Um die Besonderheit dieses Jubiläums zu unterstreichen, legte sich die Freiwillige Feuerwehr ins Zeug und präsentierte den Gästen eine ganz besondere Festschrift „125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Gödersdorf 1885 – 2010“, in der die Chronik der Wehr mit Fokus auf den Bau des neuen Rüshauses mit vielen Bildern belegt zusammengefasst wurde. Hauptverantwortliche für die zeitintensiven Recherchen waren Kommandant Karl Thomasser mit der aufopfernden Hilfe der Schwester und Freundin der FF Karin Thomasser und Kassier Karl Urschitz.

>> Festschrift „125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Gödersdorf“ zum Download

>> Bericht und Fotos zum Festakt „125 Jahre und Rüsthausweihe“ 2010